Aktivitäten des Seniorenbund Würflach

Obm. Hans Schauer
Der Seniorenbund Würflach kann wieder auf viele Aktivitäten zurückblicken. Ausflüge, Wanderungen, Gratulationen, Stammtische, Faschingsfeier uvm. waren im Programm.

Gemeindeseniorentag:
Bei dem am 4. Dez. 2016 durchgeführten Gemeindeseniorentag mit anschl. Adventfeier wurde der verstorbenen Mitgliedern Obm.a.D. Hans Seewald, Alois Kindlmayr sen., Bruno Schibanetz und Walter Steiner gedacht. Wir konnten auch langjährige Mitglieder ehren.

10 Jahre Brunnflicker Maria
10 Jahre Mitrovits Vera
10 Jahre Mitrovits Gerd
10 Jahre Sederl Rudolf
20 Jahre Frais Leopoldine
20 Jahre Fritz Rudolf
20 Jahre Maier Franz
20 Jahre Seiser Christine
25 Jahre Braunsdorfer Johanna
25 Jahre Braunsdorfer Karl
25 Jahre Stadler Charlotte
25 Jahre Woltron Gertrude
35 Jahre Kubiczek Pauline

Weiters konnten verdienstvollen Funktionären Ehrenzeichen überreicht werden.
Ehrenzeichen in Bronze: Sederl Rudolf
Ehrenzeichen in Silber: Fritz Magdalena
Ehrenzeichen in Gold: Zegl Annemarie

Das Jahresprogramm 2017 ist bereits beschlossen und begann mit Wanderungen, Theaterfahrt, Faschingsfeier u. Wallfahrt.

Faschingsfeier:
Die traditionelle Faschingsfeier war bei vollem Haus ein toller Erfolg. Folgende Ehrengäste durfte ich begrüßen: Pfarrer P. MarkusStark, LA Hermann Hauer, SB Bez. Obfrau HermineKnöbel, Bgm. Franz Woltron, Vbgm. Hannes Woltron, ÖVP Obm. Walter Mayer, ÖAAB Obm. Alois Kindlmayr, WB Obm. Karl Hanl, sowie Abordnungen von den SB Ortsgruppen Raglitz, Neunkirchen, Breitenau und den PV-Ortsgruppen Würflach und Höflein. Mit dem Musiker Franz Grill war es eine beschwingte Feier mit 2 Riesenverlosungen.

Wallfahrt:
Bei der traditionellen Wallfahrt nach Prigglitz konnten wir auch unseren Kaplan P. Nikodemus Betsch begrüßen der auch die Messe mitgestaltete. Zum Mittagstisch ging es nach Grafenbach in den Kastanienhof.

Weitere Aktivitäten:
Zu den nächsten Aktivitäten darf ich alle Junggebliebenen herzlich einladen. 2. Mai Wanderung ins Raglitzer Dorfmuseum, 18. Mai um 15:00 Uhr Stammtisch mit Vortrag von NotarinMag. Barbara Zierhofer im Gh. Hampi´s, es folgen Ausflüge am 13. Juni ins verruckte Dorf Herrenbaumgarten uvm.

Sie sehen, meine lieben Würflacherinnen und Würflacher, jede Menge Aktivitäten, ob Sport, Kultur oder Geselligkeit, es ist für jeden etwas dabei. Daher mein Aufruf, kommen Se zu uns, werden sie Mitglied, um ” 21,- für Hauptmitglieder, steht Ihnen das reichhaltige Programm samt Gratisausflug zur Verfügung. Im Berufsleben haben wir alle eine Interessensvertretung wie Arbeiterkammer, Wirtschaftskammer udgl. In der neuen Lebensphase (Pension) brauchen wir auch Partner (Interessensvertreter), die unsere Anliegen übernehmen und vertreten. Der Seniorenbund bildet gemeinsam mit dem Pensionistenverband den Seniorenrat, der unsere Interessen in Bund und Land vertritt.

Frohe Ostern wünscht der
SENIORENBUND Würflach