Archiv

Erweiterungen im Bereich der Würflacher WellnessWelt

Parkplatz-Erweiterung

Die Evaluierung der Parkplatzproblematik, die Auswertung des Besucherzählsystems sowie zahlreiche Beschwerden von Anrainern des Einzugsgebiets unserer Johannesbachklamm haben eine Lösung dieser Probleme notwendig gemacht. Die gemeinsame Evaluation mit der Tourismusberatungsagentur „Siegel & Kaiser“, hat zum Ergebnis geführt, dass eine Park­raumerweiterung der bestehenden Parkplätze am Gelände der WWW sinnvoll und auch notwendig ist. Mit dem neugeschaffenen Startplatz unserer „Wanderwelt Johannesbachklamm“ und den Parkplätzen im Bereich der WWW wird eine Entlastung der Klamm-, Brunnen­gasse und Willendorfer Straße gewährleistet. Besonderes Augenmerk wurde auf eine leichte Versickerung von Oberflächenwasser auf den neu geschaffenen Parkflächen, ohne weitere Versiegelungen zu schaffen, gelegt. Nun wird der Besucherstrom mittels neuem Parkleitsystem gezielt zu den vorhandenen Parkräumen, fast außerhalb des Ortsgebietes, geleitet. Über den Andreassteig ist die Johannes­bachklamm leicht erreichbar. Für Familien mit Kinderwägen und Personen, die keinen Steig begehen wollen, empfiehlt sich der Weg über Holzweg – Neunkirchner Str. – Klamm- oder Brunnengasse. Vorrangiges Ziel ist und bleibt die Anreise mit Öffentlichen Verkehrsmitteln!


Neugestaltung Vorplatz WWW

Im Rahmen des Leader NÖ Süd-Projektes „Blickpunkte“ wurde nun ein weiterer ­Projektpunkt fertig gestellt. Mit der Sanierung des WWW-Vorplatzes ist nun nicht nur ein stolperfreier, sondern auch ein barrierefreier Zugang zur Sonnenterrasse, dem Jederklamm, Massage Ars Manuum, Haut&Schönheit und der WWW gegeben.

Zurück