Trotz Lockdown, unter Einhaltung der strengen Hygieneauflagen, konnte der treue Nikolaus am 6. Dezember vormittags die beiden Kindergärten in Würflach besuchen.
Den Anfang seiner Reise machte er im Kindergarten im Ortsteil Hettmannsdorf, wo die Kinder mit ihrer Pädagogin und Betreuerin schon aufgeregt auf ihn warteten. Dann ging es weiter nach Würflach, auch hier wurde der Hl. Nikolaus schon sehnlichst von den Kindern erwartet. Der Hl. Nikolaus verfolgte gespannt die Darbietungen der Kinder und verteilte anschließend die vorbereiteten Nikolaussackerln. Außerdem gab es für den Elternbeirat beider Kindergärten 150,- Euro pro Gruppe für einen Spielzeugankauf für die Kinder.
Am Abend machte sich dann der Heilige Nikolaus noch auf eine weite Reise, um viele Kinder im Ort zu besuchen. Auch unser Bürgermeister Franz Woltron konnte persönlich bei der Übergabe einiger Sackerln an unsere kleinen Gemeindebürger dabei sein.
Insgesamt verteilte der Nikolaus an diesem Tag ca. 100 Sackerl in unserem Ort, welche von unserem Kfh. Nah&Frisch, Manuela Hohl mit herrlich duftendem Lebkuchen, Äpfeln, Erdnüssen und kleinen Naschereien befüllt wurden. GGR Alois Kindlmayr, Obmann des ÖAAB-Würflach, und sein Vorstandsteam, das die Organisation und die Bereitstellung der vielen Gaben garantiert, beschenkten die Kinder im Namen des berühmten Heiligen Nikolaus 2021 mit einer Summe von etwa 1.200,- Euro.